Feedback Skyrama Client (Betaversion)

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von Flight-Attendant gestartet, 10 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris875ffm

    chris875ffm Junior Experte

    So nun mal wieder ein Feedback von mir.

    Wenn es jemandem Nervt, überlest es einfach. Doch mir ist es lieber gelegentlich mal zu schreiben, als immer nur täglich zu Meckern, das das Ding hängt und nicht läuft.

    Seit meinem letzten Eintrag spielte ich ganz normal weiter. Und es Hing und Ruckelte. Verzögertes Klicken und ich brauchte fast doppelt so lange um Flieger durchzuschicken.

    Meine Spielweise ist immer alle Flieger in der Luft zu halten, so das mein "Neue Flieger" Abteil immer leer ist. Was ich rausschicken möchte lande ich aus "Zurückkehrende Flieger", und starte die wieder. Also alle meine Flieger sind normalweise in der Luft.

    Das ging früher mit dem Flashplayer halbwegs gut und war Spielbar. Mit der ersten Version des neuen Clients hat das auch super geklappt. Der rannte so sogar besser als der Flash. Mit dem Update des neuen Clients fingen dann die Probleme an. Es ruckelt und hängt.

    Das Update am 27.11 war außerhalb eines Events und meine Flotte vergrößerte sich zu der nicht Nennenswert.
    Heute Morgen ging ich einen anderen Weg um mal zu Probieren. Ich holte bis Mittag fast alle Flieger aus "Zurückkehrende Flieger" zurück. Und nach etwa 2/3 zurückholen lief der neue Client wie Sau. Jeder Klick reagierte sofort. Ohne mich neu anzumelden oder so. Nur den Coincount regelmäßig durchstarten.
    Ich musste wegen dem Mittagessen mit der Familie unterbrechen. Danach ging ich mit meinem Tablet, mit Android, über den Puffin Browser auf Flash Basis im Spiel online um die letzten Flieger reinzuholen. Und auch da rannte das Spiel auf einmal wie Sau.

    So muss ich meine Berichte hier korrigieren und sagen, das das Ruckeln und Hängen nur indirekt mit dem neuen Update des Clients zusammenhängt, sonder mit den Fliegern, die ich in der Luft halte. Was aber doch erst seit dem Update des Clients ist. Wenn meine komplette Flotte in der Luft ist, ruckelt und hängt das Spiel.

    Zum ausprobieren habe ich heute Mittag nur etwa die Hälfte meiner Flieger, 1367 von 3362 in die Luft geschickt. Jetzt am Abend beginnt es langsam wieder zu Ruckeln und Hängen.
    Ich hatte auch einige Flieger von Buddy`s zum abfertigen. Naja ich kann nicht wirklich sagen ob die das Ruckeln beeinflusst haben. Doch eher nicht.
    Doch ein Problem ist jetzt verschwunden. Immer wenn ich einen Buddy auswählte und auf Los! klickte, wurde von selbst schon ein Flieger gestartet. Einfach irgendeiner. Das ist jetzt auch weg.
    Nun mein Fazit zu Heute:
    Ich denke das Ruckeln und Hängen geht von den Fliegern aus, die ich in der Luft habe. So läuft und rennt es wenigstens, auch wenn nur meine halbe Flotte in der Luft ist.

    Gibt es da ein Limit? Bei xxxx Fliegern beginnt das Spiel zu Ruckeln??

    Nun ist das Spiel ja darauf aufgebaut immer mehr Flieger zu haben. Hmmm, ich habe wohl jetzt eine Anzahl an Fliegern überschritten, die das Spiel nicht mehr packt. Ich muss also jetzt Flieger verschrotten um neue zu bekommen, das das Spiel gut läuft? Doch dann verliert sich ja der Sinn des Spiels, immer mehr Flieger zu haben. Wieso soll ich jetzt noch Zeit hier verbringen um neue Flieger zu bekommen, wenn ich erst hart erspielte alte verschrotten muss. Hmmm... Irgendwie sinnlos meine Zeit und mein Geld für neue Hangarplätze hierzulassen.

    Ich werde, wenn es auch Verluste für mich bedeutet Flocken zu sammeln, die Sache weiter beobachten. Ich hole jetzt alle Flieger wieder rein und Schicke etwa die hälfte meiner Flieger größer 10 Std für Morgen raus. Und schaue mal wie sich alles verhält. Auch wenn mich das Herauspicken der einzelnen Flieger in "Neue Flieger" total ausbremmst und ankotzt.

    Und doch spiele ich erstmal noch weiter weil mir das Spiel gefällt. Werde aber auch wieder schreiben wenn ich etwas neues erkenne...

    -----------------------------------------------------------


    Und kaum davon geschrieben, das es mit der halben Flotte in der Luft läuft, Ruckelt und Hängt es zum Wechsel um Mitternacht wieder extrem. Ich hoffe so Ihr bekommt das in den Griff...

    Auch ein Relog brachte keine Hilfe.. Also alle Flieger wieder lande.. Mal schauen ob das hilft.. ??

    Edit: *Unkown_User*:
    Beiträge zusammengeführt, Bitte vermeide Doppelposts indem Du die Option "Bearbeiten" nutzt, vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Dezember 2020
    firehawk69 gefällt dies.
  2. Knuddlgnom

    Knuddlgnom Forenprofi

    Liebes Skyrama-Team,

    bekannterweise funktioniert der Vollbildmodus ja noch nicht und die Zeit bis Jahresende ist nicht mehr lang.
    Mir ist jetzt noch etwas anderes gekommen:
    Wäre es nicht eine Möglichkeit, einfach im Fenstermodus den Spielausschnitt zu vergrößern? Sodass man also mehr von der Spielfläche sieht und weniger Skyrama-Rahmen drum herum. Mir persönlich wäre es sogar lieber, wenn man im Fenstermodus spielen könnte und trotzdem fast den ganzen Bildschirm als Spielfläche hätte.

    Ich kenn mich (programmier-)technisch nicht so gut aus, aber vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, die in den wenigen verbleibenden Tagen leichter realisiert werden kann.

    Würde mich über eine Antwort dazu sehr freuen.

    LG Knuddlgnom
     
  3. -Joe-

    -Joe- Nachwuchs-Autor

    Gehste auf *Ansicht* Heranzoomen, oder klickst auf die linke Stringtaste und 4-5x auf das Plussymbol auf dem Numpad, je nach Bildschirmgröße.
     
  4. Knuddlgnom

    Knuddlgnom Forenprofi

    Hallo Joe,

    das ist doch nur die Zoom-Funktion. Damit sehe ich den kleinen Ausschnitt aus der Spielfläche vergrößert auf dem Bildschirm. Die sichtbare Spielfläche an sich vergrößert sich dadurch nicht - und darum würde es mir gehen. Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.

    LG
     
  5. -Joe-

    -Joe- Nachwuchs-Autor

    Versuchs mal mitm Mausrad
     
  6. Knuddlgnom

    Knuddlgnom Forenprofi

    Das hat bei mir den gleichen Effekt: Der Bildschirm wird gezoomt, also größer dargestellt. Der sichtbare Bereich des Spielfeldes vergrößert sich dadurch nicht.
     
  7. -Joe-

    -Joe- Nachwuchs-Autor

    Bin jetzt ein wenig irritiert. Einerseits wurde gesagt das es ab dem 1.1.2021 keine Browsergameversion inkl. Flashplayer mehr gibt, andererseits funzt mit dem Client die Paymentfunktion nicht. Dennoch wurde gerade eine Happy Hour eingeblendet.
    Wie ist denn nun der Stand der Dinge?
     
  8. DNürnberg

    DNürnberg Nachwuchs-Autor

    Nunja das Adobe's Flashplayer ausläuft war seit Jahren bekannt und die damals gesetzte Frist war der 31.12.2020. Bis vergangenem Donnerstag mussten/sollten auf Flash bassierende Anwendungen in den jeweiligen Browsern noch ausgeführt werden können. Seit dem 01.01.2021 ist offen wie lange das noch möglich sein wird. Vermutlich wird innerhalb der nächsten Tage oder vielleicht auch Wochen jeder Browser ein Update erhalten, der Flash nun endgültig blockiert.
    Was heißt das für Skyrama: Solange du das Spiel im Browser noch ausführen kannst, kannst du auch die Paymentfunktion nutzen. Nur irgendwann in naher Zukunft wird das nicht mehr möglich sein. Bis dahin erhält der Client aber hoffentlich ein Update, der uns diese Funktion (und hoffentlich auch den Vollbildmodus) bringt. Andernfalls wird Bigpoint erstmal kein Geld mehr mit dem Spiel verdienen... (Ich vernachlässige jetzt mal die Werbeanzeigen am Bildschirmrand ;))
     
  9. -Controller-

    -Controller- Team Leader Team Skyrama

    Hallo @-Joe- ,

    es ist eigentlich so, dass Adobe ab dem 31.12.2020 die Verteilung des Flashplayer einstellt und damit dann auch keine Sicherheitsupdates mehr zur Verfügung stellt.

    Ab dem 12.01.2021 wird Adobe die Ausführung von Flash Inhalten komplett blockieren und ich gehe davon aus, dass dann auch Google sowie Mozilla etc. ab da an das Update für die Browser streuen werden.

    Sprich, ich gehe aktuell jetzt davon aus, dass man bis zum 11.01. weiterhin mit den jetzigen Browsern weiterspielen kann.

    Was für uns alle bedeutet, dass Bigpoint noch die Chance hat, die nächste Woche ein Update für den Launcher zu bringen, wo dann hoffentlich der Vollbildmodus läuft und das Payment. :)
     
    firehawk69, LittleHulk, pennello1 und 2 anderen gefällt dies.
  10. -Joe-

    -Joe- Nachwuchs-Autor

    Achso ok, ich war jetzt vom 01.01.2021 ausgegangen. Wobei ich glaube nicht das der Vollbildmodus ein Problem darstellt. Schätze man wollte, warum nu auch immer, den Festermodus ein wenig länger testen. Schliesslich ist es eine 1:1 Umsetzung. Leider Gottes auch mit den seit nun mehr 9 Jahren bestehenden technischen Fehlern.
     
  11. flugfuxx67

    flugfuxx67 Junior Experte

    Es ist mir schleierhaft, dass man es in fast 2 Monaten nicht hinbekommt, diesen Vollbildmodus hinzukriegen!!!
     
    firehawk69, könig04, LittleHulk und 4 anderen gefällt dies.
  12. LittleHulk

    LittleHulk Laufenlerner

    zu diesem Thema fehlen mir mittlerweile die Worte. Werde daher nicht wie gewohnt AC kaufen, machen viele meiner Buddys auch schon nicht mehr, trotz dauernder HappyHour mit 100 %.
    Und sowas will ein renommierter Spieleanbieter sein, lääääächerlich.
     
  13. fuzzyhamburg

    fuzzyhamburg Freiherr des Forums

    Nicht nur Dir fehlen bei dem Thema die Worte LittleHulk, mir auch. Es wird nur geschrieben, die Technik ist informiert, die Technik arbeitet daran usw.
    Es wurde schlichtweg verpennt, das der Flashplayer zum Ende 2020 ausläuft und jetzt wird wieder alles auf dem letzten Drücker versucht gerade zu biegen. Ein renommierter Spieleanbieter geht anders. OHNE WORTE das ganze. Die HappyHour 100% braucht dann nicht mehr so häufig eingespielt werden, denn ohne Vollbildmodus wird kaum noch einer der langjährigen Spieler dabei bleiben. Nach dem Motto - es dauert manchmal Jahre einen Kunden (Spieler) zu gewinnen, aber nur Sekunden, diesen durch schlechten Service, zu verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2021
    -elphaba68-, firehawk69, -Muriska- und 3 anderen gefällt dies.
  14. bernie_m

    bernie_m Forenprofi

    ... ganz liebe Grüße nach Hamburg vom Bodensee, wir spielen hier mit einem Computer und Computer können nur "computen", keine schlauen Köpfe dahinter - scheinbar, die richtig computen, trotzdem tolle Ansätze, habe jetzt 300 Iceing 636 X20 mit sage und schreibe "computeten" 492 EP, best "computing" ever, danke an die "schlauen Köpfe", die hier super "computen"
     
    -Muriska- gefällt dies.
  15. fuzzyhamburg

    fuzzyhamburg Freiherr des Forums

    Mit dem echt lächerlich stimme ich Dir vollkommen zu, denn am 09. November 2020 hat man den neuen Client erst in die Testphase geschickt.
    https://board-de.skyrama.com/threads/f-a-q-skyrama-client.15966/
    Da stellt man sich die Frage, warum erst so spät, wenn es seit 3 Jahren bekannt ist, das der Flashplayer Ende 2020 auslaufen wird.
    Zu dem neuen Client wurden die Fehler sehr schnell durch die Spieler gemeldet.
    Warum schafft man es nicht in 2 Monaten die Fehler wie den Vollbildmodus und das Payment zum laufen zu bekommen?
    Viele der alten Stammspieler machen schon eine lange Pause und werden wohl nach diesem Dilemma endgültig aufhören.
    Von meinen Buddys kauft kaum noch einer Aircash, sondern spielt einfach nur noch den vorhandenen Aircash runter und dann werden es noch weniger die noch aktiv an dem Spiel teilnehmen.
    Die Einnahmen von der doch in letzter Zeit sehr häufig eingespielten HappyHour 100% müssen dann wohl bei BP für andere Dinge genutzt werden, nur nicht für die weitere Spielentwicklung von Skyrama.
    Schade das BP ein so lange laufendes Browser Online Game jetzt so vernachlässigt.
    Bitte kommt jetzt endlich aus dem Quark, damit es vernünftig weiter laufen kann.
    MFG
    fuzzyhamburg
     
    -elphaba68-, firehawk69, -Muriska- und 4 anderen gefällt dies.
  16. LittleHulk

    LittleHulk Laufenlerner

    ganz meine Meinung

    da ich kein Aircash mehr für eine SA habe und in keiner Weise mehr bereit bin; selbst bei einer Happy Hour mit 500 % würd ich nicht mehr einkaufen, wenn der Vollbildmodus nicht funktioniert; weiter Geld zu investieren, kann ich hier nur hoffen, bevor sich alle meine Buddys aus diesem Spiel verabschieden, dass es bei BP einen fähigen Mitarbeiter gibt, der den Vollbildmodus und das Payment wieder hinbekommt.
    Wenn das hier noch länger dauert, kann er sich die Arbeit sparen, zumindest was mich und wie ich weiß auch viele andere User, betrifft.

    Falls es tatsächlich jemand von BP lesen sollte, hoffe ich, mich verständlich und deutlich genug ausgedrückt zu haben.

    Wenn ihr keinen Bock mehr habt, das Spiel weiterlaufen zu lassen oder zu blöd seid, die Programmierung in Ordnung zu bringen, dann sagt es einfach ehrlich, ich denke dass man das als langjähriger Nutzer verdient hat und auch erwarten kann.

    Nur zur Info: mit meinem Hauptflughafen (Lvl.96) bin ich seit 2012 dabei

    Uwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2021
    -elphaba68-, _much_, BLGSky und 4 anderen gefällt dies.
  17. evocation77

    evocation77 Foren-Grünschnabel

    Ich habe mich zwar in der Vergangenheit immer recht ruhig verhalten was Beiträge hier im Forum angeht, aber aufgrund der aktuellen Situation möchte ich nun doch mal ein paar Worte loswerden.
    Ich spiele Skyrama, mit einigen längeren Pausen, seit seinen Anfängen vor ein paar Jahren und habe bis heute den Spaß daran nicht verloren. Im Laufe der Zeit hat sich eine starke Community aufgebaut, Spieler haben sich auf verschiedensten Plattformen organisiert und bis heute kommen jeden Tag neue Spieler dazu.
    Es ist mir aufgrund dessen mehr als schleierhaft weshalb ein Entwicklerstudio sich ein solches Armutszeugnis auf die Fahne schreibt, den Ehrgeiz und materiellen Einsatz (auch wenn der Einsatz von Echtgeld kein muss ist) der Spieler mit Füßen tritt und es in der heutigen Zeit nicht schafft das Spiel an die aktuellen technischen Gegebenheiten anzupassen.
    Ich hoffe sehr das es mit diesem Spiel nicht läuft wie mit einigen anderen in der Vergangenheit..
    Ich darf Bigpoint zitieren. "Fliegt mit uns ins Jahr 2021". Dann kommt aus der Hefe, räumt die Landebahn auf und schmeißt nicht einfach die Flinte ins Korn.

    In der Hoffnung dass Ihr alle wohlauf seid,

    evocation77
     
    -elphaba68-, firehawk69, Luette und 4 anderen gefällt dies.
  18. Kdriver75

    Kdriver75 Forenaufseher

    Hm, also wird der 11.01.2021 der letzt Tag sein, wo ich noch "normal" auf meinen Account komme - ich werde dann die Buddyliste leeren (löschen). :(

    Erstaunlich ist, das Bigpoint min. zwei Spiele zum 31.12. eingestellt hat und es hier zumindest versucht, einen eigenen Player zu erstellen.
    Man sollte doch annehmen, das ein Player (Client) auch für die anderen Spiele funktionieren müsste - das man es nicht versucht hat, zeigt eigentlich nur, wie schwierig es ist, die Programmierung anderer zu verstehen und das die Spiele nicht mit einen einheitlichem Standard programmiert wurden.
    Der Vollbildmodus ist wahrscheinlich auch eine Nuß, die erstmal geknackt werden muß - welche Daten müssen wie geändert werden, damit auf allen Grafikkarten und Bildschirmen das funktioniert - bzw. welche Hilfe dabei von Flash kam. Anscheinend kein einfaches Problem.

    Ich hatte eigentlich gehofft, das man Skyrama neu auf html aufsetzt, aber hierfür fehlte es wohl am Mut und Budget.
     
    Shisuku gefällt dies.
  19. LittleHulk

    LittleHulk Laufenlerner

    neu aufsetzen auf html für Spiele??????????:p:D:rolleyes:o_O:):):):):):):)
    interessanter Aspekt hahahahahahaha;)hahahaha:):):):):)

    habs grad noch mal versucht, alle Fehler noch da. Selbst wenn ich wollte, könnte ich kein AC kaufen.
    Ohne Vollbild im Spiel mach ich das sowieso nicht, schiebe doch nicht meinen Flugplatz hin- und her andauernd.
    Aber ich bin guter Hoffnung, ihr habt ja noch sooooo viiiieeel Zeit, das in Ordnung zu bringen, der 11.01. ist vollkommen ausreichend.
    Ich guck dann Morgen früh noch mal, ist ja dann erst der 8.1.
    Bei der Gelegenheit, noch eine "Kleinigkeit": refresh über Esc geht auch nicht, ebenso fehlt das refresh Symbol im Browser, refresh geht nur über Datei anklicken und aktuelle Seite neu starten, aber das ist für euch Spezialisten bestimmt nur eine Kleinigkeit

    Frag mich warum man den ganzen Dreck schon mehr als ein Monat vorher rausgibt wenn nix funzt.Ist nur da um Unruhe zu stiften. Wurde wohl nix getestet ;auf Teufel komm raus rausgegeben.

    wie soll man glauben, dass jemand von BP in der Lage sein sollte, in 4 Tagen die Fehler zu beheben, wenn man genaugenommen über 3 Jahre Zeit dazu hatte.
    Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber mein Glaube daran schwindet von Tag zu Tag.

    Eine echt armselige Vorstellung und Verarsche sondergleichen

    nur mal so zur info:
    Schon seit über drei Jahren steht das Ende des Flash Players fest. 2017 hat Adobe angekündigt, dass der Support für Flash Ende 2020 eingestellt wird. ... Da Flash zu dem Zeitpunkt immer noch weit verbreitet war, entschied sich Adobe für ein schrittweises Ende.01.12.2020


    läuft wohl noch bis 11.01.2021

    das war es dann mit skyrama, falls der client nicht bis dahin funktioniert. )-:​


    Edit FlightPioneer:
    Beiträge zusammengeführt, Bitte vermeide Doppelposts indem Du die Option "Bearbeiten" nutzt, vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Januar 2021
    Fannuska, -elphaba68-, szarvasferi und 5 anderen gefällt dies.
  20. DonHugo

    DonHugo Aktiver Autor

    Kommt schon Leute ihr tut ja so als würde die Welt untergehen :rolleyes:
    Macht doch einfach mal 2 Wochen Pause und zockt dann weiter
    oder auch nicht :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.